RHS-Adventtag 2015

 

start

Am Samstag vor dem ersten Advent fand wieder unser jährlicher Adventtag an der Remigius-Hauptschule statt. In weihnachtlich geschmückten Werkstätten wurde gebastelt, gebacken und gemalt, was das Zeug hielt. Viele Schüler und Gäste nahmen die Möglichkeit wahr, unter fachkundiger Anleitung die ersten kleinen Weihnachtsgeschenke zu fertigen oder auch fertig zu kaufen. Egal ob Weihnachtskarten, Baumschmuck, Dekorationen, Vogelhäuser, Weihnachtsplätzchen, Gewürzöle, Schlüsselanhänger, Schmuck oder Geschenk-Verpackungen…, jedes Teil wurde zu einem ganz persönlichen Einzelstück.

Für stimmungsvolle Pausen war natürlich auch gesorgt: Weihnachtslieder, Theater, ein Stück selbst gebackener Kuchen in der Cafeteria, Waffeln, Stockbrot am Lagerfeuer und bunte -natürlich alkoholfreie- Cocktails ließen die Zeit nicht lang werden.

Obwohl größtenteils zum Selbstkostenpreis gebastelt wurde, kam doch ein hübsches Sümmchen zusammen, das diesmal sowohl an die Klassen als auch an die Borkener Flüchtlinge geht.

Allen freiwilligen Helfern vielen Dank für den engagierten Einsatz. Es hat sich wieder einmal gelohnt.

–> Fotos