Supertalent 2018

Spannung lag in der Luft, als die Moderatoren Zarah und Oscar die Sieger des diesjährigen Talentwettbewerbes verkündeten. Nach den Vor- Castings, bei denen fantastische sportliche, musikalische und humoristische Beiträge zu bewundern waren, stellten die beiden nun sehr souverän die Siegergruppe vor.

Aus der 8a präsentierten Julia, Celine und Chantal gekonnt ihre Interpretation des Cup Songs. Erstaunlich, wie man mit Plastikbechern so viel Rhythmus vermitteln kann….

–>Fotos

Spannend machte es Oscar, der gerade die Nachricht bekommen hatte, dass es nicht nur eine Siegergruppe gab, sondern erstmals noch weitere Talente zu den Siegern gehörten. Diese Siegergruppe wurde in einer Videoshow vorgestellt. Dabei scheuten sich einige nicht, ihre wahren Showtalente zum Besten zu geben.

Nun erhielten die Sprecher der Supertalente Michelle und Enrico das Wort.  Enrico wünschte in seiner mediengestützten Rede allen Talenten viel Spaß bei der After-Aftershow-Party, während Michelle sich bei allen bedankte, die die verschiedenen Talente gefördert hatten und allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg für die Zukunft wünschte.

In seiner Rede betonte der Leiter der Talentschmiede RHS, Herr Kasche, dass es Kandidaten gab, die ganz besondere Talente entwickelt haben. Dabei spielte er auf die kleinen und größeren, teilweise pubertätsbedingten Vergehen der Absolventen an. Es gab aber auch wirkliche Talente, nämlich diejenigen, die gewaltig an ihrer Performance gearbeitet hatten und auch bei der Bewertung durch eine unabhängige landesweite Jury Größe gezeigt haben. Er bedankte sich bei den Talentscouts innerhalb und außerhalb der Akademie für ihre gute Arbeit. Auch denjenigen, die durch ihren Einsatz die Show und die Aftershowparty vorbereitet haben, besonders den 8. Klassen und ihren Kassenlehrerinnen galt sein Dank.

Nun hieß es, die herausragendsten Talente zu ehren: Annalena, Jan, Tim und Kevin hatten am Ende die beste Performance gezeigt und damit einen Ehrenpreis gewonnen.

Nichtsdestotrotz waren alle Gewinner, wie der große goldene Umschlag verriet. Und diese Gewinner wurden nun von ihren Talentscouts Frau Fritz-Hummelt, Frau Leuger und Frau Wienen einzeln geehrt. –>Fotos

Danach hieß es wieder Aftershow Party sponsored by FÖV mit Fingerfood und Grillwürstchen. Allen Talenten einen guten Start in die nächste Runde. Mögen sie ihre Talente gewinnbringend einsetzen.

–>Fotos