Völkerballturnier 2018

Für den vorletzten Schultag vor den Ferien hatten Lehrer und Schüler wieder trockenes Wetter bestellt, denn das jährliche Völkerballturnier stand an. In entspannter Atmosphäre legten sich die Mannschaften mächtig ins Zeug, um den neu gestalteten Goldpokal zu erringen. Den ersten Siegern Klasse 7a+b, 8b und 9b genauso viele Glückwünsche wie den Platzierten, für die das Motto galt: „Dabeisein ist alles.“

–> Fotos

Als Neuerung wurde im Anschluss an die Klassenwettkämpfe ein All Stars Turnier mit den Jahrgangsbesten veranstaltet. Beinahe hätte sich eine Sensation angebahnt, weil alle 3 Klassenstufen je einen Sieg erzielt hatten. Am Ende ging aber die Jahrgangsstufe 8 als Sieger hervor, was auf spannende Spiele im kommenden Schuljahr hoffen lässt.

Dies war schon die letzte Aktion der Remigius-Hauptschule den Sommerferien, so dass man schon allen Schülern, Eltern und Lehrern schöne erholsame Ferien, viele nette Erlebnisse auf Reisen oder zu Hause und einen gesunden Neuanfang im kommenden Schuljahr wünschen kann.

Fotos–>