Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist gerade einmal Tag 4 der Schulschließung und es liegt noch ein weiter Weg vor uns. An dieser Stelle bitte ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler, sich an die Anweisungen der Behörden zu halten und so euren Beitrag zur Eindämmung zu leisten. Das heißt, keine Ansammlungen von großen Gruppen. Schulschließungen sind jetzt kein Grund um sich jeden Tag in Gruppen zu treffen. Mir ist bewusst, dass es keine normale Zeiten sind und das diese Anweisungen nicht eurem Naturell entsprechen. Aber haltet euch auch zu eurem eigenen Wohl daran. Liebe Eltern – auch Sie bitte ich mit guten Beispiel auf Ihre Kinder einzuwirken.

Als Unterstützung zum weiteren Lernen von zuhause aus – hier einige Links zum Selbststudium. Es werden in diesen Lernvideos natürlich nicht explizit die Themen angesprochen, welche im Unterricht durchgesprochen wurden. Aber diese Seiten bilden eine gute Grundlage.

https://www.quarks.de

https://www.mdr.de/wissen/bildung/mdr-wissen-schulstunde-unterricht-trotz-corona-100.html

https://www.planet-wissen.de/sendungen/planet-wissen-homeschooling-104.html

https://www.ardmediathek.de/ard/more/6rs0p1xO9X4ZHddVLBl0iR/lernsendungen-fuer-kinder

https://www.br.de/alphalernen/neu-portal-alpha-lernen-100.html