25.03.2021

Nachrichten und Grüße vor den Osterferien

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte, Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem unsere Selbsttestung auf Covid-19 heute reibungslos verlaufen ist und erfreulicherweise  alle nachher ein negatives Testergebnis vor sich liegen hatten, können nun die Osterferien beginnen.

Auch unser Lehrerinnen/Lehrer-Foto-Wettbewerb ist nun ausgewertet worden:

Sämtliche Hauptpreise gingen in die Diff.-Gruppe 10d.

Besonders erfolgreiche Lehrerinnen/Lehrer-Erkenner waren:

Oscar Höynck, Armando Redzepovic und Lukas Schank.

Herzlichen Glückwunsch!

Sie gewannen Verzehr-Gutscheine des Bistro Baran und der Bäckerei Ebbing.

Doch auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewannen Verzehrgutscheine oder zumindest kleinere Trostpreise.

Die Vorbereitung der Zentralen Abschlussprüfungen (ZAP) läuft in allen Klassen auf Hochtouren und in den Prüfungsfächern Mathematik, Deutsch und Englisch konnten noch vor den Ferien alle Arbeiten geschrieben werden.

In der Woche nach den Ferien werden an Stelle eines zentralen Elternsprechtags für alle Schülerinnen und Schüler Eltern-und Schüler-Beratungsgespräche für einzelne Schülerinnen und Schüler mit besonderem Beratungsbedarf stattfinden, wenn entweder die Klassenleitungen oder entsprechenden Eltern/Erziehungsberechtigten dies wünschen.

Nähere Informationen folgen noch vor dem Wiederbeginn des Unterrichts am 12.04.2021.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und euch allen erholsame Ferien, allen Christinnen/Christen ein gesegnetes Osterfest und uns allen ein Wiedersehen in Gesundheit nach den Ferien.

Alles Gute und bis dahin

Ralf Hanses (für die Schulleitung und das Kollegium der RHS)