16.06.2021

Abschluss der RHS

Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die „Klassenferientage“, der letzte eigentliche Projekttag heute und die Zeugniskonferenzen liegen hinter uns.

Die letzten beiden Tage liegen vor uns.

Am heutigen Donnerstag, 17.06., werden wir uns -abweichend von den anderen Tagen- mit Ausnahme von einigen besonders eingebundenen Schülerinnen und Schülern, die schon am Morgen erscheinen werden, um 15.00 Uhr an der Schule treffen, um die Vorbereitungen für den darauffolgenden Abschlusstag zu treffen. (Dekorieren, Bestuhlung…) Wir können davon ausgehen, dass wir bis maximal 20.00 Uhr damit beschäftigt sein werden.

Heute, Donnerstag, 17.06.2021, werden wir um 15.00 Uhr alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen auf Covid19 testen.

Die Testbescheinigung gilt dann auch für den eigentlichen Abschlusstag!

Am Freitag, 18.06.2021, beginnen wir (siehe Einladung) um 13.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Duesberg-Sporthalle hinter unserem Schulgebäude.

Alle Gäste des Gottesdienstes müssen eine FFP2-Maske oder OP-Maske tragen und eine gültige Testbescheinigung oder Impfbescheinigung vorlegen/vorweisen können.

Seien Sie/Seid bitte bereits 20 Minuten früher dort, weil der Einlass (mit Sitzplan) aufwändiger ist.

Anschließend besteht die Möglichkeit, auf der Rasenfläche hinter der Schule eine kurze Pause zu machen und zu fotografieren.

Die eigentliche Abschlussveranstaltung beginnt um ca. 14.00 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle.

Bitte denken Sie bzw. denkt daran, dass je Schülerin/Schüler nach aktueller Verordnungslage nur zwei Begleitpersonen zugelassen sind. Der Einlass erfolgt nach dem Gottesdienst ab 13.45 Uhr.

Auch alle Gäste der Abschlussveranstaltung müssen eine FFP2-Maske oder OP-Maske tragen und eine gültige Testbescheinigung oder Impfbescheinigung vorlegen/vorweisen können.

Im Anschluss an die Ausgabe der Zeugnisse besteht die Möglichkeit, den Abschlusstag bei einem Glas Sekt oder alkoholfreien Getränken sowie kleinen Imbissen auf dem Schulgelände noch eine Weile ausklingen zu lassen.

Ich danke an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, unter anderem ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie ehemaligen Schülerinnen und Schülern!

Achtung! Wichtiger Hinweis!

Da wir für die Abschlussveranstaltung notwendige Technik kostenpflichtig leihen mussten und zusätzliche Kosten auf uns zukamen, bitten wir Sie hiermit erneut freundlich, Ihrem Kind/Ihren Kindern morgen jeweils einen Kostenbeitrag in Höhe von 10€ mit zur Schule zu geben.

Wir möchten nicht gerne am eigentlichen Abschlusstag das Geld einsammeln…

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hanses (für die Schulleitung)