28. Adventtag 2013

rhsamstag201319

Adventtag 2013

Traditionell am Samstag vor dem 1. Advent standen die Schultüren weit offen für Schüler, Eltern, Großeltern, Ehemalige und Freunde der RHS.
Es wurde mal wieder eifrig gehämmert, gesägt, gebastelt, gedruckt, geklebt, gebacken, gestaltet…
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Mit Lichterketten geschmückte Häuser, Weihnachtsgestecke, Kerzenleuchter aus Beton, liebevoll gestaltete Geschenkverpackungen, selbst bedruckte Weihnachtsbeutel, Tischschmuck aus Tetra- Packs, Weihnachts- Tischsets, Nikolaus- Tüten, selbst gestaltete Karten, Windlichter, Badesalz in Sternchenflaschen, Holz- Elche, Rocher- Engel, bunte Weihnachtsplätzchen… Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse konnten sich wieder mal sehen lassen.

 

 

Adventtag 2013_1

 

2

 

Das leibliche Wohl kam natürlich an diesem Tag auch nicht zu kurz: Hungrige und Durstige  konnten Waffeln, Kuchen, Stockbrot, Popcorn, Cocktails und viele andere Leckereien genießen.   Vielen Dank an alle, die durch Spenden dafür gesorgt haben, dass das riesige Kuchen- Büffet wieder so gut gefüllt war.
Musikalisch untermalt wurde der Tag durch „Look Closer“ mit M. Miko und Peter Risthaus und die Weihnachtslieder- Mitsing- Aktion von K.-P. Büchler.

 

 

 

Adventtag 2013_2

 

3Zum ersten Mal dabei waren auch Viertklässler, die planen, unsere Schule im kommenden Schuljahr zu besuchen. Mit Gutscheinen ausgestattet konnten sie die tolle Erfahrung des Adventtags bereits  vor  ihrer aktiven Schulzeit machen.

 

 

 

 

 

Adventtag 2013_3