RHS- Adventtag 2014

Feierlich ging es zu beim RHS- Adventtag 2014. Etliche fleißige und kreative Geister haben wieder einmal die jüngsten Trends in der Advent- Deko aufgegriffen, um die Advents- Werkstätten zum Selbstmachen und zum Kaufen attraktiv zu gestalten. Dabei ging es wie immer vorwiegend darum, zu günstigen Preisen selbst gebastelte Geschenke zu fertigen. Für besinnliche Stimmung sorgten liebevolle Dekorationen, die die Klassen selbst erstellt hatten, gemütlich dekorierte Tische in der Mensa und die musikalischen Beiträge von Lehrern und Schülern.

 

linie18

Danke an die vielen Eltern, die mit Spenden und Arbeitseinsatz dafür gesorgt haben, dass die Tische am Kuchen- Buffet sich unter der Last von Köstlichkeiten schier bogen.

linie18

Wer zwischendurch einmal Abwechslung zu all den süßen Düften brauchte, war am Lagerfeuer mit Stockbrot oder Würstchen gut bedient.

Das alles wurde hergestellt oder verkauft: Holz- Deko, Tannengestecke, Baumanhänger, Schmuck, Kekse, Badesalz, Windlichter, Weihnachtstaschen, Leucht- Häuser, Weihnachtszucker, Weihnachtskarten, Spekulatius- Hexenhäuser, Duftsäcke, Cake- Pops, Gewürzöle, …

linie18

Wie in jedem Jahr besuchten diese Veranstaltung auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler… einige sogar schon mit eigenen Kindern.

linie18Danke an Julian und Kevin, die mit ihren gelungenen Fotos diesen Bericht bereichert haben. 🙂