Schuljugendarbeiter

Ulrike Terhürne

Ulrike Terhürne

Diplom-Sozialpädagogin

Durchwahl:   02861/92450-24

Email:            ulrike.terhuerne@borken.de

Ich bin Ansprechpartner für die Schüler/innen, deren Eltern/Erziehungsberechtigten und Lehrer.


Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Beratung, die Krisenintervention und die Jugendberufshilfe.

Ich biete Hilfe/Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen an . . .

. . . wenn es Schwierigkeiten in der Schule gibt.

. . . wenn es Ärger in der Schule gibt.

. . . wenn es Stress mit Mitschülern gibt.

. . . wenn es Probleme in der Familie gibt.


 Ich kann dir außerdem Unterstützung im Übergang „Schule-Beruf“ anbieten, wenn . . . .

. . .  du noch nicht weißt, welche Möglichkeiten du schulisch/oder beruflich nach dem Verlassen der Schule hast.

. . . du darüber nachdenkst bereits nach dem 9. Schulbesuchsjahr die Schule zu verlassen.

. . . du Schwierigkeiten hast deinen Abschluss zu erreichen und dir ein regelmäßiger Schulbesuch schwer fällt. 


 Ich biete auch Gespräche ganz unverbindlich an, komme einfach . . .

. . .  wenn du einfach Mal jemanden zum Sprechen brauchst.

 

Freiwilligkeit und Vertrauen sind mir wichtig. Ich unterliege der Schweigepflicht !!!