RHSamstag 2012

RHSamstag 2012

RHSamstag 2012

Am 1.12., also am Samstag vor dem ersten Advent, war es mal wieder so weit: Die RHS öffnete Türen und Tore für den 27. Adventtag. Diese traditionelle Veranstaltung bot wie immer allen, Kindern und Erwachsenen, eine gute Gelegenheit, für wenig Geld kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln, Leute zu treffen, sich in Adventsstimmung zu bringen und nebenbei im Café den leckeren Kuchen zu verspeisen, den fleißige Eltern gebacken hatten. Das Angebot war wieder so vielfältig und ideenreich, dass man gar nicht alles aufzählen kann. Die Fotos sagen sicher mehr als 1000 Worte.

rhsamstag-2012-aktionen

Wie in den letzten Jahren konnten mit weihnachtlicher Verkleidung professionelle Weihnachtsfotos gemacht werden.

rhsamstag2012-models

Das Angebot an Außenaktivitäten hat sich stark vergrößert: So gab es diesmal auch Bratwurst vom Grill, eine Slackline lud zum Testen des Gleichgewichtssinns ein und die Idee, Stockbrot zu backen und im Schein des wärmenden Feuers zu verspeisen, erfreute sich großer Beliebtheit.

rhsamstag-2012-drausen

Wer genug gebastelt hatte , mal eine kleine Pause mit adventlicher Musikuntermalung brauchte oder leckeren Kuchen  probieren wollte, kam im liebevoll dekorierten Café auf seine Kosten.

 

rhsamstag-2012-cafe

… und wie immer gab es viele Fotos von Schülern und Lehrern, die nicht unbedingt weihnachtlich sein sollen, aber zeigen, wie viel Spaß es macht, eine tolle Zeit in der Schule zu verbringen.

rhsamstag-leute

Danke, Marvin

Danke, lieber  Marvin für viele geniale Fotos